Kerstin Kubitzek Physiotherapie & Wellness in Gelsenkirchen – TCM
 

TCM

In der traditionellen chinesischen Medizin wird individuell auf den Patienten eingegangen. Die Maßnahmen können einzeln oder in Kombination angewendet werden. 

Ganzheitliche, jahrtausende alte Heilkunst aus China, basierend auf einem System von 12 Hauptleitbahnen entlang des Körpers ( Meridiane) auf denen die Akupunkturpunkte liegen und in denen unsere Lebensenergie, das sogenannte „Qi“ fließt.

 

Ist dieser Fluss gestört, entstehen Funktionsstörungen, Krankheiten und Schmerz. 

 

 

 

 

Wissenschaftlicher Nachweis des Meridiansystems:

 

Bereits Mitte der Achtzigerjahre konnten die Meridiane messtechnisch von Dr. Jean-Claude Darras nachgewiesen werden. 

 

Er injizierte Radionucleide in Akupunkturpunkte und konnte so den Verlauf der beschriebenen Leitbahnen nachvollziehen.

 

(Nachzulesen in: „ Die Neue Ärztliche“ Nr. 39 vom 7.11.1985,  „Bioenergetik“ Nr. 6, Juni/Juli1988, „Deutsche Zeitschrift für Akupunktur“, Nr. 35, 1-1992)

 



powered by cmsimple.dk · Login - template by Template by Mambocoons